Sieben Spiele standen am Wochenende mit Bears Beteiligung an, wovon die vier Heimspiele allesamt gewonnen wurden. Der Samstag startete mit unseren allerjüngsten Bären. Um 10 Uhr traten zuhause unsere Bambinis gegen die Mendener Mambas an und gewannen mit 17:5 (weiterhin makellose Bilanz), während die zweiten Bambinis zeitgleich knapp bei den Crash Eagles Kaarst mit 9:7 den Kürzeren zogen. Um 12 Uhr empfing unsere erste Jugendmannschaft dann die Langenfeld Devils und konnte eine weiße Weste bewahren. Am Ende stand ein 5:0 auf der Anzeigetafel, gleichbedeutend mit der Sicherung des dritten Platzes.
Um 14 Uhr empfingen dann zum ersten von zwei Spielen dieses Wochenende die Schüler die Moskitos Essen und kamen durch einen 9:1 Heimsieg zurück in die Erfolgsspur. Am Nachmittag durften dann die Herren ran. Es scheint fast so als würde diese Saison jede Herrenmannschaft irgendwann mal ein kleines Tief haben, denn nach einem perfekten Saisonauftakt (mit sechs Siegen aus sechs Spielen) verzeichnete unsere dritte Herren bei der 10:6 Niederlage in Köln die dritte Niederlage in Folge. Die zweite Garde sicherte sich hingegen durch einen ungefährdeten 9:5 Heimerfolg die Playoff-Teilnahme in der 2. Bundesliga. Hier warten im Oktober dann die Samurai Iserlohn.

Am Sonntag musste dann nochmals die erste Schülermannschaft ran und gewann gegen die Commanders Velbert mit 6:5 nach Penaltyschießen. Der vorherige Ausgleich für die Bears fiel erst zwei Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit.
