13 Begegnungen bestritten unsere Bears Teams bei teilweise abenteuerlichen Temperaturen am verlängerten Wochenende. Den Auftakt machte unsere zweite Jugend im Heimspiel gegen die Pulheim Vipers an Fronleichnam. Leider ging die Begegnung mit 4:9 verloren, sodass unsere Jugend weiterhin die rote Laterne behält. Anschließend durfte unsere Vierte zum ersten von drei (!!!) Spielen innerhalb von vier Tagen ran. Nachdem das Team Ewigkeiten auf seine Begegnungen warten musste, jetzt also dank alternativer Spielplanauslegung am Feiertag um 19 Uhr gegen die Monheim Skunks. In einer spannenden Begegnung behielten die Bears dank eines Doppelschlags in der letzten Spielminute die drei Punkte beim 6:5 Heimsieg zuhause.
Samstag war dann unsere erste Jugend zu Gast in der Wedemark bei den Bissendorf Panther. Durch einen 7:4 Auswärtssieg konnte der Grundstein für die Chance auf die Tabellenführung gelegt werden. Zeitgleich empfingen unsere Bambinis zuhause die Duisburg Ducks und hatten leider mit 2:5 das Nachsehen. Um 15:30 Uhr durfte dann unsere zweite Jugend bei den Hilden Flames ran und kam leider mit 1:17 unter die Räder.

Nach dem Auswärtsspiel der Jugend in der Wedemark war auch unsere Junioren auf Punkte bei den dortigen Panthern aus. Die Gastgeber behielten beim 13:2 Sieg allerdings die Punkte zuhause. Um 16:30 Uhr dann Spiel zwei von drei für unsere Vierte. In einer abermals engen Partie behielten diesmal allerdings die Gäste SG Langenfeld Devils mit 5:7 die Oberhand. Die letzte Partie des Tages bestritt dann unsere dritte Herren gegen die GSG Nord. Auch dieses Spiel war spannend, doch diesmal wiederum mit dem guten Ende für die Bears. 5:4 hieß es nach 60 Spielminuten bei saunaähnlichen Temperaturen.

Sonntags standen noch fünf weitere Begegnungen auf dem Programm. Zum Auftakt gewann unsere erste Jugend früh morgens um 10 Uhr mit 5:3 gegen Langenfeld. Um 11 Uhr musste dann zur ungewöhnlichen Bullyzeit für eine Herrenmannschaft, unsere Vierte Spiel drei von drei bei den Fortuna Bonn Thunder bestreiten. Leider machten im zweiten Drittel die entscheidenden Tore, sodass auch eine Aufholjagd im letzten Drittel bei der 6:10 Niederlage nicht belohnt wurde. Unsere letzte Mannschaft im Pokal war unsere Schüler eins die die Duisburg Ducks empfingen. Das Halbfinale ging leider mit 2:7 verloren. Gewonnen hat hingegen unsere Bambinimannschaft um 14 Uhr mit 21:6 gegen die Miners Oberhausen. Zum Tagesabschluss gastierte dann der Topfavorit auf den Aufstieg in Liga 1 in der Horkesgath. Die Rhein Main Patriots führten nach 20 Minuten bereits mit 3:0 gegen unsere Zweite Garde ehe nochmal richtig Spannung auf kam. Leider musste sich unsere Zweite am Ende mit 6:7 geschlagen geben.


Jetzt heißt es für fast alle Bärenteams: Sommerpause. Nur unsere Erste ist in zwei Wochen beim Eurocup der Herren in Kaarst und das Wochenende drauf gegen Bissendorf (01.07.) gefragt.

Diesen Beitrag teilen