[1.JGW] Miners Oberhausen I – Jugend I

Spielbericht

Doppelspieltag hieß es am ersten Wochenende der neuen Saison für die Jugend 1.

Nach dem Heimsieg am Samstag gegen die Bissendorfer Panther wollte die Mannschaft durch einen Sieg bei den Miners Oberhausen einen perfekten Start hinlegen. Mit breiter Brust trat das Team die Reise nach Oberhausen an. Die Trainer, Max Zillen und Michael Reinberg, konnten auch wieder mit Abwehrspieler Jonathan Rüter planen, der am Tag zuvor noch passen musste. Leider fehlen aber auch weiterhin noch die beiden Verletzten Abwehrspieler Jule Benz und Till Naebers.

Direkt nach Anpfiff legte das Team los und konnte auch schnell in Führung gehen, doch schon kurz nach dem Führungstreffer passte nichts mehr zusammen. Die Zuordnung fehlte, die Abschlüsse blieben aus und unsere Bären ließen die Oberhausener immer besser ins Spiel kommen. Das rächte sich dann auch und die Miners gingen nach zwei Treffern in Führung. Das Trainergespann der Bären nahm eine Auszeit und fand anscheinend die richtigen Worte. Es blieb zwar ein unerwartet schweres Auswärtsspiel aber am Ende konnte die Jugend 1 einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern.

Mit nunmehr 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen führen die Skating Bears die Tabelle der 1. Jugendliga an.

 

externe Links:

Offizieller Spielbericht der ISHD

Bilder zum Spiel