Am vergangenen Wochenende waren insgesamt sechs Bärenteams im Ligaalltag gefordert. Unter den sechs Spielen waren vier Teams in der heimischen Horkesgath im Einsatz, sodass endlich wieder ein Heimspieltag auf dem Programm stand.
Den Anfang machten die Minibären im ewigen Duell gegen die Crash Eagles Kaarst. Nach einer schnellen Führung durch die Eagles kämpften sich die Kleinsten wieder zurück ins Spiel. Für den Sieg reichte es am Ende leider nicht und man musste sich Kaarst mit 4:7 geschlagen geben.
Comeback Qualitäten zeigte unsere erste Schüler, die in den letzten 3 1/2 Minuten einen 0:3 Rückstand in einen 4:3 Heimsieg gegen die Menden Mamas drehte.
Die erste Jugend gewannt klar mit 7:1 gegen die Samurai Iserlohn und halten Anschluss an die ersten beiden Plätze.
Zum Spitzenspiel in der 1. Bundesliga empfing unser Bundesligateam die Moskitos Essen. In einem munteren Spiel riss die Siegesserie vor heimischen Publikum mit 8:10.
Den Abschluss am Samstag machte die Zweite Garde beim Auswärtsspiel in Niddatal bei den Rhein Main Patriots. Am Ende war es mit einer 1:11 Auswärtsniederlage eine deutliche Angelegenheit.
Im einzigen Spiel am Sonntag gastierte die zweite Jugend beim Nachbarn, den Bockum Bulldogs, zum Lokalderby. In einem spannenden Spiel sicherte sich das Team einen 5:4 Auswärts- und Derbysieg sowie den langersehnten ersten Ligasieg.
Diesen Beitrag teilen