Sieben Spiele standen am Wochenende an inklusive des großen Heimspieltages am Samstag. Den Auftakt machten unsere ersten Schüler im Duell um die Playoffplätze mit den Duisburg Ducks. Unsere jungen Bären behielten beim 6:2 Heimerfolg die Oberhand und läuteten mit einem positiven Einstand den Samstag ein. Anschließend empfing unsere Jugend die Crash Eagles Kaarst in der ersten Jugendliga. Eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte den Gästen den Zahn ziehen. Mit dem 4:1 bleiben die Punkte in Krefeld. Die gleiche Paarung in der nächsthöheren Altersklasse gab es um 14 Uhr. Unsere erste Junioren kam gegen die Kaarster beim 0:12 leider alles andere als gut weg. Um 16:30 Uhr folgte dann für viele Bears Anhänger das Highlight inklusive prominenter Unterstützung. Beim 8:6 Heimerfolg unserer ersten Herren sah eine gut gefüllte Horkesgath Arena ein Spiel das immer wieder hin und her schwappte, aber letztlich zugunsten unserer Bären ausging. Um 19 Uhr empfing dann unsere zweite Garde die Deggendorf Pflanz. In einer spannenden Partie mussten sich die Bären nach Penaltyschießen mit 4:5 geschlagen geben.
Am Sonntag mussten dann zwei Bärenmannschaften auswärts antreten. Unsere zweite Schüler gastierte bei den Miners Oberhausen und konnte durch einen 5:2 Sieg den Anschluss an die oberen beiden Plätze halten. Um 16 Uhr durfte unsere erste Herren dann ein zweites Mal an diesem Wochenende ran. Bei den Köln West Rheinos wollte das Team das Sechs-Punkte-Wochenende klar machen. Wie schon Tags zuvor ging auch diese Partie immer wieder hin und her. Erst kurz vor Schluss gelang es den Bears sich entscheidend abzusetzen und den 10:7 Sieg klarzumachen.
Bedingt durch den Feiertag stehen kommendes Wochenende (inklusive Donnerstag) sage und schreibe 14 Spiele für die Skating Bears an.