Neun Spiele mussten und durften die Bears am Wochenende bestreiten. Sieben am Samstag und zwei am Sonntag.
Zum Auftakt empfing unsere erste Bambinimannschaft die Münster Mottek. Beim 20:0 Heimsieg wurde es deutlich, wobei wir hoffen das alle Beteiligten trotzdem Spaß hatten. Anschließend trat unsere dritte Schüler gegen die Bockumer Bulldogs an. Im Junior-Stadtderby gewannen die Bears mit 10:6.

Knapp geschlagen geben musste sich unsere zweite Jugend nach Penaltyschießen mit 2:3 gegen die Langenfeld Devils.

Anschließend kam es zum doppelten Bundesligaduell der Bears gegen die Düsseldorf Rams. Unsere zweite Garde gastierte zuerst in der Landeshauptstadt, verschlief das erste Drittel und verlor folglich mit 8:4.

Besser wollte es unsere erste Mannschaft machen, doch auch das Team zog beim 7:9 aus Krefelder Sicht in Düsseldorf den kürzeren.

Ebenfalls knapp verloren hat unsere erste Jugendmannschaft mit 4:5 gegen die Crash Eagles Kaarst. Einziger Lichtblick zum Tagesabschluss war – wie hätte es anders sein können? – unsere vierte Herren. 10:8 gewann das Team gegen die Hilden Flames.

Am Sonntag trat unsere erste Schüler gegen die Duisburg Ducks an und unterlag deutlich mit 2:10. Nicht grade erfolgreicher war das Auswärtsspiel der zweiten Jugend; sie verlor in Düsseldorf mit 3:8.

Gratulieren möchten wir Theo Reuter, Jens Meinhardt, René Hippler sowie der gesamten U19 Nationalmannschaft recht herzlich zum Europameistertitel. Die Mannschaft siegte in einem sehr spannenden Spiel mit 9:8 nach Penaltyschießen im Finale gegen die Schweiz.

Neues Spiel neues Glück heißt es kommendes Wochenende mit zehn spielen.

Diesen Beitrag teilen