„Unverhofft kommt oft“ oder mit anderen Worten: Sams- und Sonntag fand – mehr oder minder – spontan die ISHD Meisterschaft der Schüler in der heimischen Horkesgath statt. Zehn Teams spielten an zwei Tagen um die Krone in ihrer Altersklasse.
Dank einer sehr starken Vorrunde (3 Siege, 1 Niederlage) durfte unsere erste Schülermannschaft am Sonntagmorgen im Viertelfinale gegen die Düsseldorf Rams antreten. Die Mannschaften dürften sich mittlerweile bestens bekannt sein und wie in den unzähligen Aufeinandertreffen in diesem Jahr wurde es auch diesmal wieder spannend bis zur letzten Sekunde. Die Bears setzten sich knapp nach Penaltyschießen mit 2:1 durch und erreichten das Halbfinale. In eben jenem traf der Krefelder Team auf die Rhein Main Patriots, musste sich aber trotz einer super Leistung am Ende mit 3:6 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 krönten sich die Bears dann noch dank eines 3:0 Sieges gegen den TV Augsburg zum grandiosen Dritten. Als kleines zusätzliches Schmankerl schafften es zwei Krefelder abschließend ins All Star Team des Turniers – super!
Deutscher Meister wurde erstmals das Team der IVA Rhein Main Patriots – herzlichen Glückwunsch.
Der Crefelder SC möchte sich nochmals bei allen Mannschaften für zwei wundervolle Tage mit maximal anspruchsvollem Skaterhockey bedanken. Unbedingt erwähnen sollten wir an dieser Stelle aber auch alle helfenden Hände. Ob Auf- und Abbau, Cafeteria oder Bierpilz, Zeitnahme und Strafbankordner, Hallensprecher oder Livestream-Kamerakind. Ihr alle wart, wie immer, großartig. Vielen Dank!
