„Alle Jahre wieder“ könnte man fast sagen. „Alle Jahre wieder“ müssen die Skating Bears in das dritte und entscheidende Playoff-Spiel einer Best-of-three Serie.
Vergangenes Jahr gelang den Krefeldern dieses „Kunststück“ im Viertel-, Halb- und im Finale. Nur im alles entscheidenden Finale zog das Team den Kürzeren.
Auch diese Saison geht’s wieder los. Spiel eins gewannen die Bears im Viertelfinale gegen chancenlose und stark ersatzgeschwächte Moskitos historisch deutlich mit 14:2. Im zweiten Spiel empfing dann ein runderneuerter Kader aus dem Ruhrgebiet die Bears, verlangte ihnen alles ab und siegte mit 6:5. So ist‘s also wie „alle Jahre wieder“ und es kommt zum Showdown.
Für das „Do or die“-Spiel am Samstag um 16:30 Uhr erwartet Trainer Fabian Peelen „vermutlich ein enges Spiel“. Einen Vorteil, der für die Skating Bears im Spiel 2 ein Nachteil war, kommt auch dann wieder zum Tragen: „zum anderen wirkt sich der Heimvorteil entscheidend aus“ (Peelen).

Die Zuschauer dürfen sich über das Aufeinandertreffen zweier absoluter Spitzenteams freuen, denn eine neuerliche Vorstellung der Moskitos wie im Spiel 1 in Krefeld, wollen die Ruhrgebietler sich sicherlich ersparen.

Tickets gibts weiterhin noch wie gewohnt im Online Shop unter https://skatingbears.vereinsticket.de/ish-bundesliga/4263755/

Diesen Beitrag teilen