Es stand einiges an in der vergangenen Woche. Bereits am Mittwochabend spielte unsere erste Jugend zuhause gegen die Crash Eagles Kaarst 1985 e.V. und gewann in einer denkbar knappen Partie mit 3:2 nach Penaltyschießen.
Am Samstag gastierte unsere zweite Schüler dann bei den Eagles und unterlag, in einer ebenfalls engen Partie, mit 7:9. Abermals spannend war’s im Spiel unserer ersten Junioren, die gegen die ISC Düsseldorf RAMS 1987 e.V. mit 3:4 nach Penaltyschießen den Kürzeren zogen. Auch gegen die Rams antreten, aber in der Landeshauptstadt, musste unsere erste Bambinimannschaft, die mit 13:2 auswärts gewann. Zum zweiten Mal in der Woche Heim antreten durfte dann unsere erste Jugend, die dann auch einen zweiten Heimsieg in der Woche feiern durfte; 11:3 stand es am Ende gegen die ESC Young Eagles Essen – Skaterhockey. In der selben Altersklasse ging’s für die Zweitvertretung zu den Commanders Velbert 2002 e.V., wo die Bears deutlich mit 3:16 verloren.

Besser machte es unsere Zweitvertretung in der Altersklasse Herren, denn die zweite Garde gewann 6:5 zuhause gegen die Blue Arrows Sasbach. Schlechter sah es für unsere erste Herren aus. Das Team gastierte zum Nachbarschaftsduell bei den Duisburg Ducks und bereits vor der Partie stand fest, dass der Verlierer als Tabellenneunter das Saisonende einläutet. In einer hart umkämpften Partie behielten die Hausherren mit 9:5 gegen die Bears die Oberhand.

Zum Tagesabschluss gewann dann unsere Herren Bier deutlich mit 11:1 im eigentlichen Topspiel ihrer Liga gegen den RSC Aachen.

Sonntags stand dann nur noch eine Partie auf dem Programm: unsere zweite Junioren unterlag leider mit 3:13 bei den SG Monheim Skunks.

Weiter geht’s kommendes Wochenende mit acht Partien, wobei am Samstag großer Heimspieltag ist.
Diesen Beitrag teilen