Der Crefelder SC bedankt sich für über zehn Jahre erfolgreiche Trainerarbeit bei Fabian Peelen. Die Vita des neuen Nationaltrainers, der damit eine Krefelder Angelegenheit fortsetzt, liest sich fast zu schön um wahr zu sein; nach dem Aufstieg und dem Status einer „Fahrstuhlmannschaft“ gelang der ersten Mannschaft unter Fabian Peelen viermal die Qualifikation für den Europapokal mit dem dritten Platz 2024 als bis dato bestes internationales Ergebnis des Crefelder SCs. Highlight dürfte aber sicherlich die deutsche Meisterschaft 2021 in einer der schwierigsten Phasen des Skaterhockeys, während der Corona Pandemie, sein. Insgesamt setzte der Trainer immer wieder neue taktische Maßstäbe im deutschen Skaterhockey, sodass die Skating Bears stolz sind erneut einen Bären Trainer zur Nationalmannschaft zu entsenden.

Fabian Peelen beendete im Saisonendspurt auf freiwilliger Basis seine Arbeit als Trainer, um der Mannschaft zum Saisonende mit dem Interimstrainergespann Lintorf und Kiener die Chance zu geben, durch neue Impulse doch noch die Playoff-Qualifikation zu schaffen.

Der Verein bedauert Fabians Entscheidung, wünscht ihm aber privat und hockeytechnisch den maximalen Erfolg und ist sich sicher, den ehemaligen Coach auch in der Zukunft oft in Krefeld begrüßen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen