Am Wochenende sollten zehn von zehn Bears Teams zum Schläger greifen. Kurzfristig abgesagt werden musste aber das erste Schülerspiel in Köln und das Heimspiel der ersten Jugend gegen Pulheim. Den Auftakt ins – dennoch vollgepackte – Wochenende macht am Freitagabend unsere Erste. Um 20 Uhr empfängt das Team zuhause den letztjährigen Finalgegner aus Köln.
Am Samstag darf dann die Schüler zwei zum Derby bei den Crash Eagles Kaarst antreten. Das Hinspiel ging leider an die Adler, unsere Bären sind aber als Außenseiter auf eine Überraschung aus. Aufgrund der Spielausfälle steht am Samstag dann nur ein weitere Spiel an. Die zweite Garde hat die Badgers Spaichingen aus Baden-Württemberg zu Gast. Für die Zweite heißt es nach dem Sieg im vergangenen Spiel anknüpfen an den Erfolg. Die Gäste möchten ebenfalls ihre Siegesserie (letzte drei Spiel gewonnen) ausbauen.
Sonntag gibt es dann endlich wieder einen Heimspieltag in der Horkesgath. Um 10 Uhr spielen unsere allerjüngsten Bären gegen die Pulheim Vipers. Das Team möchte die weiße Weste wahren und im Idealfall ungeschlagen die Hauptrunde absolvieren. Pünktlich zum Mittag gibt unsere zweite Jugend alles um den zweiten Platz in ihrer Liga zu verteidigen – auch hier sind die Pulheim Vipers zu Gast. Zum Juniorenderby kommt es dann in der zweiten Juniorenliga. Die Bears empfangen die Crash Eagles. Ziel ist es die bisher ungeschlagenen Adler ein erstes Mal zu besiegen. 1:1 die gleiche Konstellation bringt das Spiel um 16:30 Uhr mit sich: Krefeld empfängt Kaarst, auch in den Junioren, die Kaarster sind ungeschlagen, nur die Liga ist eine höher. In der ersten Juniorenliga kommt es zum immerjungen Klassiker. Zum Wochenendabschluss spielt unsere Dritte um 19 Uhr zuhause gegen – wie könnte es an dem Wochenende anders sein – Pulheim. Die dritte Herren möchte ihre unglaubliche Bilanz von fünf Siegen aus fünf Spielen erweitern.
Diesen Beitrag teilen