In den frühen Morgenstunden am Donnerstag reist das Team um Trainergespann Fabian Peelen und Florian Lüttges in die Schweiz zum Herreneuropapokal.
Nach einer kurzen Trainingseinheit folgt am Donnerstagabend die Eröffnungsfeier. Tags drauf starten die Bären gegen die Duisburg Ducks in das Turnier. Weitere Gegner in der Gruppenphase sind Malcantone, Lugano und Rothrist (Schweiz) sowie Gentofte (Dänemark).
In der anderen Gruppe spielen der Ausrichter Rossemaison, Givisiez (Schweiz), Lunatic (Österreich), Cardiff (Großbritannien) sowie Kaarst und Köln (Deutschland).
Die Gruppenspiele finden am Freitag und Samstag und die Finalrunde am Sonntag statt, ehe Sonntagabend der Europapokalsieger feststeht.

Nach der Teilnahme beim Europokal der Pokalsieger im Jahr 2015 ist es für die Bären die erste „richtige“ Teilnahme an einem Europapokal. Die Bären haben sich durch den Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2021 qualifiziert.

Trainer Fabian Peelen freut sich auf das bevorstehende Wochenende: „Als Deutscher Meister freuen wir uns natürlich am Europapokal teilzunehmen, um uns mit den besten Mannschaften zu messen.
Ich habe ein gutes Gefühl und bin sicher das wir als beste Mannschaft Europas zurück nach Krefeld reisen werden.“

Diesen Beitrag teilen