Die ersten vier Heimspiele in der Bundesligasaison konnte das Bundesligateam allesamt gewinnen. Zwar setzte es am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage in Atting, konnte man bereits keine 24 Stunden später mit dem Auswärtssieg in Augsburg zurück in die Erfolgsspur kommen.
Am vergangen Samstag empfing man dann die Moskitos aus Essen zum Topspiel in der Skaterhockey Bundesliga. In einem munteren 1. Drittel konnten beide Teams jeweils dreimal im gegnerischen Gehäuse einnetzen.
Im 2. Drittel zu Beginn ein ähnliches Bild. Die Gäste gingen in Führung, doch nur wenige Sekunden später konnten die Bären direkt ausgleiche. Mit einem Doppelschlag der Gäste gingen diese mit zwei Toren in Führung, die durch die Bären wieder auf ein Tor verkürzt werden konnte. In der Folge konnten die Mücken sogar auf drei Tore davonziehen und die Bären kurz vor der Pause den Abstand auf zwei Tore verkürzen.
Im 3. und letzten Drittel konnten die Gäste dann spät noch zwei Empty Net Tore erzielen und die Samt- und Seidenstädter fanden auch noch zweimal den Weg ins gegnerische Tore.
Am Ende gewannen die Moskitos durch taktische Cleverness verdient mit 8:10 in Krefeld.
Für die Bären geht es bereits am Donnerstag, Vatertag, vor heimischen Publikum im nächsten Topspiel gegen die Crash Eagles aus Kaarst weiter.
Diesen Beitrag teilen