Acht Siege, zwei Niederlagen lautet die Bilanz der Skating Bears am Wochenende und bescherte somit durchaus ansehbare Ergebnisse. Zum Auftakt am Samstag hatten unsere allerjüngsten die TV Paderborn Rogues zu Gast und gingen leider beim 0:13 gänzlich leer aus. Besser lief es für unsere erste Schülermannschaft. Mit einem 7:0 gegen die Langenfeld Devils erobert das Team Platz vier. Spannender wurde es für unsere erste Juniorenmannschaft. Das Team hatte die Bissendorfer Panther zu Gast. In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie gewannen die Bears am Ende knapp aber verdient mit 6:4. Zum Tagesabschluss empfing dann unsere Erste die Samurai Iserlohn. Beim 9:2 Heimsieg dominierten die Bears die gesamte Partie und gewannen in der Folge zurecht und verdient vor heimischen Publikum.

Sonntag duften dann sechs Bärenteams auswärts ran. Die zweite Jugend konnte beim 6:4 Erfolg bei den Pulheim Vipers ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Unsere erste Jugend gewann ebenfalls. 6:5 stand es am Ende gegen die Gastgeber der Crash Eagles Kaarst. Um 14 Uhr gastierte dann die Schüler drei bei den Brakel Blitz. Die weitere Anreise lohnte sich für die Mannschaft beim 12:6 Auswärtssieg augenscheinlich.

Nicht so gut lief das für unsere erste Juniorenmannschaft in ihrem zweiten Spiel am Wochenende. Beim 8:13 in Kaarst ging man leider ohne Punkte von der Platte. Besser machte es unsere vierte Herren. Das Team verbuchte durch einen 11:4 Sieg gegen die Düsseldorf Flyer den zweiten Sieg in Folge und schiebt sich vor auf Platz vier. Zum Tages- und Wochenendabschluss gastierte dann die zweite Garde zum Stadtderby bei den Bockumer Bulldogs. Nach einer zwischenzeitlich deutlichen Führung wurde es hinten raus nochmal spannend. Am Ende steht aber dank des 8:6 Erfolgs der Derbysieg!
Hoffen wir das am kommenden Wochenende bei den anstehenden sieben Partien unsere Mannschaften ähnlich erfolgreich unterwegs sind.