Zehn Spiele waren geplant am vergangenen Wochenende – neun davon fanden statt. Den Auftakt ins Wochenende machte eine Spielabsage unserer zweiten Schüler gegen die Hilden Flames. Zeitgleich angesetzt und stattfand das Stadtderby unserer dritten Schülermannschaft gegen die Bockumer Bulldogs. Die Schüler konnten dabei ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren und dank das 17:4 Heimsieges die drei Punkte behalten. Weniger Tore, aber ebenfalls erfolgreich unterwegs war unsere erste Schüler. Ebenfalls im Derby, allerdings nicht im Stadtderby, gewann das Team 4:2 gegen die Crash Eagles Kaarst und ist weiterhin auf dem besten Weg in die Playoffs. Unsere zweite Jugendmannschaft musste sich auswärts leider knapp mit 5:7 gegen die Kölner Rheinos geschlagen geben.
Ebenfalls keine Punkte gab es für unsere zweiten Junioren bei einer 9:13 Heimniederlage gegen die Langenfeld Devils. Einen versöhnlichen Abschluss für den Nachwuchs schaffte dann unsere erste Jugend. Das Team grüßt dank des 6:1 Heimerfolgs gegen die Samurai Iserlohn weiterhin von der Tabellenspitze. Zum Tagesabschluss empfing unsere dritte Herren dann die Zweitvertretung der Bulldogs. Das Stadtderby und der damit erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf ging leider verloren. 8:4 stand es am Ende für die „Gäste“.
Sonntags durften dann noch drei Bärenteams ran. Zum Auftakt gastierte unsere erste Schülermannschaft 24 Stunden nach dem Derbysieg bei den Bissendorfer Panthern. Leider ging das zweite Spiel des Wochenendes knapp mit 6:8 verloren. Deutlich besser lief es für unsere erste Bambini. Das Team gewann mit sage und schreibe 19:1 gegen die Monheim Skunks. Den erfolgreichen Abschluss des Wochenendes machte dann unsere Vierte. Nach der deftigen Niederlage der Vorwoche konnte das Team zurück zu alter Stärke finden und gewann souverän mit 11:6 auswärts in Monheim.
Kommendes Wochenende stehen dann wieder neun Begegnungen auf dem Programm. Von ganz jung bis ganz alt, sind dann wieder alle Bärenteams am Start.