Vergangenes Wochenende fand die diesjährige U19 Europameisterschaft in Amstetten (Österreich) statt. Mit dabei auch insgesamt drei Bären: Theo Reuter (Spieler) Jens Meinhardt (Trainer) & René Hippler (Trainer), die die deutschen Farben international vertreten haben.

Neben Deutschland nahmen noch der Ausrichter Österreich, Großbritannien und die Eidgenossen aus der Schweiz.

Team Deutschland startete am Samstag mit einem 4-1 gegen die Schweiz ins Turnier. In diesem Spiel konnte sich Theo in die Torschützenliste eintragen.

Das zweite Spiel gegen Großbritannien gestaltete sich torreicher, doch am Ende gewann die U19 auch ihr zweites Spiel. Am Ende hieß es 9-6 aus deutscher Sicht und auch in diesem Spiel konnte Theo ein Tor zum Sieg beitragen.

Im dritten Spiel traf man auf den Gastgeber aus Österreich. Der Kräfteverschleiß im dritten Spiel war zu merken, trotzdem sicherten sich die Deutschen mit einem 4-2 Sieg die Tabellenführung. Im letzten Spiel des Tages trennte man sich abschließen im zweiten Spiel gegen die Schweiz mit 1-1.

Am Sonntag, dem Finaltag, gewann das Team knapp mit 5-4 gegen Großbritannien und schlug den Gastgeber Österreich mit 15-4.

Folgerichtig stand nach sechs Spielen, fünf Siegen und einem Unentschieden die verdiente Finalteilnahme zu Buche.

Gegner im Finale waren die Eidgenossen aus der Schweiz. In einem hochklassigen und an Spannung nicht mehr zu überbietenden Finale brachte erst das Penaltyschießen die Entscheidung. Und hier behielten die Deutschen die Oberhand und holten den Titel zurück nach Deutschland.

Wir gratulieren Theo, Jens und René sowie der gesamten U19 Nationalmannschaft zum
Gewinn des Europameistertitels. Kommt gut mit dem Pokal zurück nach Deutschland!

Diesen Beitrag teilen