Zwölf Spiele waren angesetzt für die Bears Teams, elf fanden statt und neunmal hieß der Sieger Crefelder SC.

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende also für die Bears. Mit einem deutlichen 17:0 Heimsieg gegen die Crash Eagles Kaarst eröffnete unsere erste Bambini das Wochenende. Die für 11 Uhr angesetzte Auswärtspartie unserer zweiten Bambini bei den TV Paderborn Rogues fand leider nicht statt. Unsere erste Schüler machte den ersten von zwei Schritten für die Playoff Qualifikation mit einem 6:3 Auswärtserfolg gegen die Langenfeld Devils. Ebenfalls Schritt eins von zwei am Wochenende in Sachen Playoffs machte unsere erste Jugend. Das Team gewann 8:2 in Bissendorf. Unsere zweite Jugend gewann ihr Heimspiel gegen die Crash Eagles knapp mit 5:4 und gibt vorerst die rote Laterne ab.

Weniger erfolgreich in der Wedemark war unsere erste Junioren. Das Team unterlag den Bissendorfer Panthern mit 2:12. Wohingegen unsere zweite Juniorenmannschaft einen deutlichen Sieg feierte und mit 15:5 gegen Kaarst gewann. Zum Tagesabschluss gab es um 19 Uhr dann zwei Bundesligaspiele. Unsere erste Mannschaft stand bereits vor der Begegnung bei den Moskitos als Hauptrundenerster fest, bekleckerte sich bei der 11:13 Niederlage allerdings nicht mit Ruhm. Besser macht es die zweite Garde beim Heimspiel gegen den HC Merdingen und siegte 10:8.

Unsere dritte Schülermannschaft wahrte dank eines knappen 7:6 nach Penalty Erfolgs gegen die Pulheim Vipers seine weiße Weste und grüßt ungeschlagen von Platz eins. Die Schüler eins festigte Platz drei in der Liga durch einen 3:2 Auswärtssieg gegen die Düsseldorf Rams und trifft in den anstehenden NRW Playoffs auf die Duisburg Ducks. Platz eins gesichert hat sich unsere erste Jugendmannschaft. Nach dem Sieg Tags zuvor gewann das Team auch sein zweites Spiel des Wochenendes mit 13:6 bei den Samurai Iserlohn. Die Mannschaft hat sich somit für die NRW Playoffs qualifiziert.
 
Kommendes Wochenende heißt es für alle Bears Mannschaften: Pause. In Krefeld stehen die Pokalendspiele (ohne spielerische Beteiligung) an. Wir freuen uns über Unterstützung jeglicher Art!

Diesen Beitrag teilen