Neun Spiele, viermal Heim, dreimal Playoffs. Das Wochenende hatte alles zu bieten was Skaterhockeylieberhaber mögen. Den Start machten unsere ganz jungen Bären der Bambini 2 mit einem 8:4 Heimsieg gegen die Brakel Blitz. Um 11 Uhr mussten dann unsere zweiten Schüler auswärts bei den Hilden Flames ran. Die Gastgeber verteilten allerdings keine Gastgeschenke und so blieben beim 15:2 Sieg der Flames die Punkte in Hilden. Zur Mittagszeit empfing dann unsere dritte Schüler – wie schon unserer Bambini – die Brakel Blitz und gewann mit 9:2.

Das erste Playoffspiel des Wochenendes stieg dann um 14 Uhr in der zweiten Juniorenliga. Als absoluter Außenseiter traten unsere zweiten Junioren gegen die Erstvertretung der Moskitos Essen an. In einer hitzigen Partie gewannen die Bears gegen bis dato ungeschlagene Essener mit 7:3 und gehen mit einem Vier Tore Vorsprung in das Rückspiele nächste Woche Samstag um 16:30 Uhr in Essen. Im Kampf um die rote Laterne setzten unsere ersten Junioren auswärts bei den Mendener Mambas mit einem 10:8 Auswärtssieg ein wichtiges Zeichen. Die drei Punkte bescheren den Bären den sicheren vierten Tabellenplatz.

Sonntags musste unsere erste Schüler dann in den Playoffs um 16 Uhr bei den Duisburg Ducks antreten. Leider reichte es trotz zwischenzeitlicher Führung nicht zum Auswärtserfolg. Die Duisburger sicherten sich mit einem 6:3 den ersten Sieg. Nächsten Samstag muss unsere erste Schüler dann um 12 Uhr das zweite Spiel gewinnen um im Rennen zu bleiben.

Um 16:30 „gastierte“ dann unsere Vierte bei den Bockumer Bulldogs. In einer spannenden Partie zog unsere Herrenmannschaft leider mit 7:8 den Kürzeren. Fast zeitgleich trat unsere zweite Jugend bei den Monheim Skunks an. Mit 14:2 zeigten die Monheimer unseren Bears allerdings die Grenzen deutlich auf.

Um 19 Uhr empfing dann unsere erste Herrenmannschaft zum ersten Playoffhalbfinale die Ducks. Eine körperlich intensive Partie mündete in einer spannenden Schlussphase mit einem guten Ende für unsere Erste. 8:5 hieß es am Ende der Partie. Nächste Woche muss das Team dann samstags um 18:15 Uhr zum zweiten Spiel in Duisburg antreten.
 
Auch nächstes Wochenende wird den Bears also wieder von A bis Z alles an Skaterhockey geboten.

Diesen Beitrag teilen