Sechs Spiele standen Sams- und Sonntag für die Bears an und die hatten es allesamt in sich.
Zum Auftakt empfing Samstagmorgen um 10 Uhr unsere erste Bambini die Monheim Skunks. Mit einem 13:1 wahrt das Team weiterhin seine makellose Bilanz in der Endrunde.
Zwei Stunden später gewannen auch unsere zweiten Schüler deutlich. 8:1 besiegte das Team die Miners Oberhausen und bleibt damit auf Platz zwei.
Unsere erste Schülermannschaft reiste zum alles entscheidenden dritten Playoffspiel nach Duisburg. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel erzielten die Bears 21 Sekunden vor Ende den goldenen Treffer zum 5:4 Auswärtserfolg und besiegeln den Einzug ins Finale um die NRW Meisterschaft.
Die erste Juniorenmannschaft kämpfte sich nach mehrfachen Rückständen gegen die Düsseldorf Rams immer wieder ins Spiel ins Spiel zurück und konnte bei der 9:10 Heimniederlage nach Penaltyschießen immerhin einen Punkt zuhause behalten. Andersrum lief es leider bei unserer Vierten; hier konnte das Team die Führung leider nicht über die Zeit bringen und unterlag im letzten Saisonspiel 5:8 den Fortuna Bonn Thunder.
Sonntag gab es dann noch ein Spiel mit Bears-Beteiligung. Wie bereits am Tag zuvor war es das alles entscheidende dritte Spiel, wieder im Halbfinale und wieder waren die beiden Kontrahenten Teams der Duisburg Ducks und unserer Bears. Nur diesmal waren es die ersten Herrenmannschaften der jeweiligen Vereine. In einer hochklassigen Partie, dank beider Mannschaft, fiel – wie bereits im Schülerspiel – kurz vor Schluss der goldene Treffer zum 6:5 Sieg für Bears.
Kommendes Wochenende sind dann im letzten Saisonspiel unsere Bambini eins gefragt. Ebenfalls ran dürfen unsere zweite und dritte Schülermannschaft.
Diesen Beitrag teilen