Bereits um 10 Uhr am Samstagmorgen musste unsere erste Jugend hellwach sein, um den Serienausgleich gegen die Düsseldorf Rams zu erzwingen und sie waren wach. Mit großem Kampfwillen und taktischer Disziplin konnte das erste Spiel wett gemacht und der Serienausgleich erzielt werden. Am Ende stand ein sehr verdienter 6-1 Heimsieg auf der Anzeigetafel, der am nach Spielschluss am grünen Tisch auf 16-0 geändert wurde, da auf Ramsseite zwei nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt worden sind.

Am Abend war alles angerichtet für ein spannendes Finale: Ausverkaufte Horkesgath-Arena und zwei Teams die über das Spielerische den Sieg erringen wollten. Den besseren Start erwischte unser Team und führt bereits nach zwei Zeigerumdrehung mit 2-0 und schoss bis zur ersten Drittelpause eine 4-1 Führung heraus. In den folgenden beiden Abschnitten neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, so dass die Bären ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen konnten, Kaarst aber auch nicht näher ran kam. Zum Abschluss des Spiels stand ein 7-3 auf der Anzeigetafel, so dass Krefeld mit dem Vorteil in Spiel zwei am kommenden Sonntag geht.

Nächste Woche Sonntag will zunächst die erste Jugend in der Landeshauptstadt in Spiel 3 die NRW-Meisterschaft gewinnen und die Bundesligamannschaft am späten Nachmittag die Deutsche Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen