Es scheint dieses Saison leider so „ein Ding“ zu seinem im Bears Nachwuchs: NRW Finale gegen die Düsseldorf Rams und am Ende triumphieren die Rams. Böse Zungen würden behaupten: Wenn es anschließend für unsere Jugend bei der deutschen Meisterschaft auch so läuft wie für unsere Schüler, dann darf es uns Recht.
Am Sonntag gastierte unsere Jugend zum dritten und alles entscheidenden Spiel um die NRW Meisterschaft in Düsseldorf. Ganz kurz gesagt: Es war nicht der Tag der Bears. Das Team ackerte, verteidigte, schoss, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Bei den Gastgebern lief es hingegen deutlich besser. Die Widder führten nach dem ersten Drittel mit 1:0 und erzielten im zweiten Drittel durch eine 3:0 Führung schon fast die Vorentscheidung. Im letzten Spielabschnitt machten es die Düsseldorfer dann deutlich – 6:0 hieß es am Ende für den Tabellenersten der Hauptrund
Beendet ist die Saison für beide Teams allerdings noch nicht. Am kommenden Wochenende treten beide Mannschaften bei der deutschen U16 Meisterschaft in Berlin an. Die Bears müssen sich hierbei samstags in ihrer Gruppe mit den Märkischen Löwen, den Ingolstadt Lumberjacks, den Bissendorfer Panthern, und den Red Devils Berlin messen. In Gruppe A treten – abgesehen von Düsseldorf – die Rhein Main Patriots, der IHC Atting, die Rostocker Nasenbären und der HC Merdingen an.
Wir drücken die Daumen und würden uns nicht beschweren, wenn es am Ende wieder für einen Platz vor der Mannschaft aus unserer Landeshauptstadt reicht.

Diesen Beitrag teilen