Nach zwei erfolgreichen Vorbereitungsspielen und einer guten Vorbereitung durfte unsere erste Herren am Samstag zum Saisonstart zum Aufsteiger nach Assenheim reisen.
In den ersten Minuten der Partie tasteten sich beide Mannschaften zuerst ab, doch genau in der Phase war es eine gute Aufbaukombination, die unsere Bären zur 1:0 Führung abschlossen.
Anschließend wurde das Spiel ruppiger und die ersten Spieler auf beiden Seiten durften auf der Strafbank Platz nehmen. Bei 3 gegen 3 konnten die Bären einen Abstauber zur 2:0 Führung nutzen.
Das zweite Überzahlspiel nutzen die Gastgeber zum 2:1 Anschlusstreffer.
Mit der ersten Pausensirene stellen die Bären jedoch den zwei Tore Abstand zum 3:1 Pausenstand wieder her.
Zu Beginn des zweiten Drittels setzten sich die Bären im gegnerischen Drittel fest und wurden mit dem 4:1 belohnt.
Danach konnten die Gastgeber jedoch durch Strafzeiten auf Seite der Bären wieder zurück ins Spiel finden und nutzen zwei Überzahlsituationen und kamen auf 3:4 heran. 46 Sekunden vor der zweiten Pause trafen die Niddataler zum 4:4 Ausgleich und zeitgleich Pausenstand.
Den besseren Start ins letzten Drittel erwischten die Gastgeber und gingen zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Doch die Antwort der Bären folgte postwendend und 90 Sekunden später konnte abermals eine gute Aufbaukombination zum 5:5 genutzt werden.
In Überzahl waren es dann die Bären, die mit 6:5 in Führung gingen, doch auch die Niddatler nutzen ein weiteres Überzahlspiel zum 6:6.
Nach 60. Minuten stand somit ein 6:6 auf der Anzeigetafel und der Zusatzpunkt wurde im Penaltyschießen vergeben. Den Zusatzpunkt sicherten sich unsere Bären und nahmen zwei Punkte aus Assenheim mit.
Coach Roman Tellers schätze den Saisonauftakt so ein: „Bei 4 vs 4 sind wir die dominierende und klar bessere Manschaft. Ab der 37 Min bringen wir den Gegner durch Strafzeiten zurück ins Spiel, dass müssen wir besser lösen. Am Ende sind die beiden Punkte verdient und zum Saisonauftakt auch ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Torschützen: Rabe (3), Rüwald (2), Kleindienst, Meyer
Nächste Woche Samstag um 16:30 Uhr empfängt das Bundesligateam dann die Bissendorfer Panther aus der Wedemark zum ersten Heimspiel!
Diesen Beitrag teilen