Einen großen „Bissendorf-Heimspieltag“ bescherte uns der vergangene Samstag. Zum Auftakt unterlag unsere erste Schüler denkbar knapp mit 6:7 den Bissendorf Panthern. Nach einer 2:0 Führung für Krefeld, einem 2:5 und 3:6 Rückstand und dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 6:6, erzielte das Team aus der Wedemark kurz vor Schluss den Siegtreffer.
Deutlicher zu Ungunsten unserer Jugend sah es zunächst in der folgenden Partie aus. Das Team lag zwischenzeitlich mit 0:5 in Rückstand, arbeitete sich aber auf 4:6 wieder ran. Am Ende gab es aber auch hier beim 6:10 das Nachsehen gegen die Gäste.
Auswärts gefragt war unsere zweite Jugend, doch auch hier reichte es leider nicht für den Sieg. Das Team verlor in einem engen Spiel mit 4:5 bei den Moskitos Essen.
Den ersten Sieg des Tages holte dann unsere Erste. Beim mehr als deutlichen 16:5 Sieg zeigte Krefelds Offensive gegen die Gäste aus Bissendorf ihr ganzes Können und ließ dem Gegner am Ende des Tages über 60 Minuten keine Chance.
Zeitgleich hätte unsere zweite Junioren bei den Samurai Iserlohn spielen sollen, doch arge Personalsorgen und terminliche Herausforderungen verhinderten die Mindestantrittsstärke, sodass es vermutlich eine Wertung zugunsten der Sauerländer gibt.
Den Heimspieltag schloss dann unsere Vierte gegen die zweite Mannschaft der Pulheim Vipers ab. Das Team schien sich an der Offensive der Ersten ein Beispiel zu nehmen und erzielte satte 15 Tore bei nur einem Gegentor.
Am Sonntagnachmittag ging es dann für unsere zweite Garde endlich los; Saisonauftakt und direkt Stadtderby gegen die Bockumer Bulldogs. 8:6 hieß es am Ende der Partie um die vorläufige Skaterhockeyherrschaft Krefelds.
Nächstes Wochenende geht’s dann weiter. Wieder ein großer Heimspieltag, wieder erste Liga am Samstagnachmittag, wieder viele Spiele mit Bears-Beteiligung.
Diesen Beitrag teilen