Das vergangene Wochenende stand im Fokus des ISHD – Inline-Skaterhockey Deutschland Pokals mit zwei Ligaspielen on top.

Den Begin machte die zweite Jugend mit ihrem Auswärtsspiel in heimischer Halle. Durch einen 3:1 „Auswärtssieg“ gegen die Pulheim Vipers zog das Team ins Pokalviertelfinale. Durch eine 3:7 Niederlage schied die erste Schüler gegen die Duisburg Ducks aus dem diesjährigen Pokal aus.

Unser Bundesligateam unterlag in einem hochklassigen und spannenden Spiel den Crash Eagles Kaarst 1985 e.V. mit 6:7 nach Penaltyschießen.

In der Stahlstadt verlor die die zweite Junioren 5:12 und schied ebenfalls aus dem Pokal aus. Zum Abschluss des Samstags empfing die vierte Herren die Bundesligamannschaft der IH Samurai Iserlohn zum Pokalspiel. Hier hatte der Pokal leider nicht seine eigenen Gesetze und die Sauerländer setzten sich mit 4:13 durch.

Am Sonntag gastierte die erste Junioren im Pokal Achtelfinale in der Stadtparkhalle zu Kaarst und zog durch deinen deutlich 17:2 Auswärtssieg in die nächste Runde ein. Viele Tore fielen in der Bambinipartie zwischen unseren Minibären und den ISC Düsseldorf RAMS 1987 e.V.. Am Ende setzten sich Landeshauptstädter mit 11:14 durch. Deutlich machte es auch die erste Jugend im Pokal bei den Commanders Velbert 2002 e.V.. Ein 21:1 Auswärtssieg stand am Ende auf der Anzeigetafel. Zum Abschluss des Wochenendes spielte unsere zweite Schüler im Pokal gegen die ISHC Bockumer Bulldogs e.V. zum Lokalderby. In einem spannenden Kampf unterlagen unsere Bären mit 2:5 nach Verlängerung.

Nächstes Wochenende sind wieder sieben Bärenteams im Einsatz!

Diesen Beitrag teilen