Vor der Sommerpause waren nochmals unsere beiden Bundesligateams bei tropischen Temperaturen in der heimischen Arena Horkesgath im Einsatz.

Unsere erste Herren empfing zum Topspiel und Straßenbahnderby den Nachbarn aus der Landeshauptstadt, die ISC Düsseldorf RAMS 1987 e.V.. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, setzten die Bears im zweiten Drittel ihren Matchplan durch und legten den Grundstein für einen verdienten 6:2 Heimsieg. Durch den Sieg setzt sich das Team weiter in den Top 4 der Liga fest.

Deutlicher machte es unsere zweite Garde. Ebenfalls im Topspiel, nur eben in der zweiten Bundesliga, gewann die Mannschaft 18:8 gegen die Highlander Lüdenscheid. Ein deutlicher Sieg der von Beginn an ungefährdet war. Drei Punkte die bedeuten, dass die Mannschaft aktuell von der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Nord grüßt und gleichzeitig die Verfolger auf Distanz hält.

Jetzt heißt es dann auch für die beiden Bundesligamannschaften Sommerpause. Weiter geht’s für die Bears Teams in fünf Wochen.

Allen Bären wünschen wir eine erholsame Sommerpause und sehen uns schon bald in den Skaterhockeyhallen Deutschlands wieder!

Diesen Beitrag teilen