Neun Partien standen vergangenes Wochenende auf dem Programm der Bären. Darunter Derbys und das entscheidende Duell um die Stadtmeisterschaft in diesem Jahr.
Den Anfang machte die erste Schüler im Heimspiel gegen die Duisburg Ducks. In einem spannenden Spiel gewannen die Gäste aus dem Ruhrgebiet mit 3:4 nach Penaltyschießen. Eindeutiger unterlag unsere dritte Schüler in der Stadtparkhalle zu Kaarst bei den Crash Eagles Kaarst 1985 e.V.. Endstand 1:17. Gegen den Tabellenführer aus Duisburg ging die erste Jugend mit 3:10 leider als Verlierer von der heimischen Horkesgath Fläche. In einem spannenden Spiel in der Pflugbeil-Arena setzten sich die Hausherren, die Miners Oberhausen, gegen unsere zweite Junioren mit 5:7 durch.
Den ersten Sieg des Tages konnte unsere Bundesligamannschaft gegen die IH Samurai Iserlohn verbuchen. Nach früher fünf Minuten Unterzahl und einem drei Tore Rückstand, wurde der Grundstein für den vierten Heimsieg in Folge im zweiten Drittel gelegt. Am Ende konnten die Sauerländer mit 8:5 besiegt werden.
Zum Abschluss des Tages empfing unsere Zweite Garde den Lokalnachbarn ISHC Bockumer Bulldogs e.V. zum Rückspiel um die Stadtmeisterschaft. In einem spannenden Spiel konnte sich das Team am Ende mit 6:5 durchsetzen und gewinnt somit auch Spiel zwei um die Stadtmeisterschaft. Glückwunsch!
Am Sonntag gastierte unsere zweite Schüler bei den noch ungeschlagenen SG Monheim Skunks. Leider konnten die Skunks ihre weiße Weste bewahren und unsere Schüler unterlagen mit 1:7. Die erste Schüler fuhr zum zweiten Spiel an diesem Wochenende zum Straßenbahnderby zu den ISC Düsseldorf RAMS 1987 e.V.. In einem spannenden und torreichen Spiel setzten sich die Landeshauptstädter mit 8:6 durch. Zum Abschluss des Wochenende gastierte unsere Zweite Garde für ihr zweites Spiel am Wochenende bei den Ahauser Maidy Dogs e.V.. In einem Spiel auf Augenhöhe erzielten die Maidy Dogs 20 Sekunden vor Ende den Ausgleich und setzten sich dann im Penaltyschießen mit 5:6 durch.
Nächstes Wochenende sind dann wieder neun Bärenteams im Einsatz. Insgesamt sieben Teams im ISHD – Inline-Skaterhockey Deutschland Pokal und zwei Teams im Ligaalltag.
Diesen Beitrag teilen