Sieben mal durften unsere Skating Bears am Wochenende antreten.
Zum Auftakt gab es für unsere Bambinis das Stadtderby gegen die ISHC Bockumer Bulldogs e.V.. Unsere Minibären konnten nach einem zwischenzeitlichen 1:6 Rückstand bis zum Spielende ein sagenhaftes 11:11 erzielen. Im Penaltyschießen holten sich dann aber die Gäste den Zusatzpunkt. Auch unsere erste Schüler musste in einem spannenden Spiel eine Zusatzschicht einlegen und auch hier hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite. 5:4 nach Penaltyschießen stand es am Ende für die Mendener SC Mambas e.V. Zeitgleich waren unsere dritten Schüler auswärts bei den Hilden Flames Skaterhockey gefordert. Hier gab es bei der 9:2 Auswärtsniederlage leider keine Punkte für das junge Team. Besser lief es hingegen für unsere zweite Jugend, aber auch nicht minder spannend. Knapp aber verdient gewannen die Bears mit 4:3 bei den Commanders Velbert 2002 e.V.
Unsere erste Mannschaft hatte den Aufsteiger, die Rhein-Main Patriots, zu Gast. In einer spannenden und körperlich intensiven Partie gewannen die Gäste aus Hessen mit 9:6.

Besser lief es für unsere zweite Garde in der zweiten Bundesliga im Rückspiel gegen Unitas Berlin e.V.. 5:4 setzte sich die Mannschaft durch und grüßt aktuell vom zweiten Tabellenplatz.
Zum Wochenendabschluss – passend zu den Partien davor – machte es unsere vierte Herren sehr spannend. Leider ging die Auswärtsbegegnung gegen Bonn Thunder mit 6:7 verloren.

Nach einem sehr spielreichen langen Wochenende (inkl. Christi Himmelfahrt) heißt es jetzt erstmal: spielfrei. Am Pfingstwochenende finden keine offiziellen Spiele mit Bears-Beteiligung statt.
Diesen Beitrag teilen