Acht Spiele fanden am Wochenende statt, sieben davon bereits samstags und allein in diesen Partien fielen sagenhafte 128 Tore.
Zum Auftakt ging unsere erste Bambini leider mit 4:24 zuhause gegen die Duisburg Ducks baden. Ebenfalls nicht ganz so erfolgreich lief es für unsere erste Schüler gegen den haushohen Favoriten ESC Young Moskitos Essen – Skaterhockey. Am Ende stand es aber nur knapp 5:7 aus Krefelder Sicht. Besser endete es für unsere zweiten Junioren die mit 9:2 einen Heimsieg gegen die IH Samurai Iserlohn feierten. Ebenfalls gegen ein Sauerland Team antreten musste unsere zweite Garde. Das Team ergatterte gegen die Mendener SC Mambas e.V dank eines knappen (Wie sollte es diese Saison auch anders sein?) 10:9 Sieges die Tabellenführung.
Auch in der Bundesliga auswärts, aber eine Etage höher ran musste unsere Erste. Das Team gewann gegen die Bissendorfer Panther in der Wedemark knapp aber verdient mit 7:6.
Der gleiche Spielstand nur aus Sicht der Pulheim Vipers hieß es am Ende im Spiel gegen unsere Dritte. Das absolute Schützenfest erlebte dann unsere Vierte. Mit Sage und Schreibe 31:1 fegte das Team in der Domstadt über die dritte Mannschaft der Rheinos Köln weg.
Zum zweiten Mal ran an dem Wochenende musste dann unsere dritte Herren. Am Sonntag trat die Mannschaft gegen die Zweitvertretung der Moskitos an und komplettierte leider ihr erfolgloses Doppelwochenende mit einem 3:7 gegen die Zweitvertretung der Moskitos Skaterhockey.
Außerhalb des Ligabetriebs erfolgreich waren außerdem unsere beiden U16 Spieler Johannes und Lennart beim Länderpokal. Die beiden holten mit Team NRW den Sieg beim Ländervergleich.
Diesen Beitrag teilen