In den frühen Morgenstunden am Freitag reist das Team samt Unterstützung und dem Trainergespann Florian Lintorf und Joshua Küsters in die Schweiz zum Schülereuropapokal.
Nach der Ankunft in Rossemaison (Schweiz) folgt am Freitagabend die Eröffnungsfeier. Tags drauf starten die Bären gegen den amtierenden deutschen Meister Rhein-Main Patriots in das Turnier. Weitere Gegner in der Gruppenphase sind die Copenhagen Vikings Rodovre (Dänemark), der Gastgeber SHC Rossemaison (Schweiz) und die Shadows Amstetten (Österreich).
In der anderen Gruppe spielen die Gekkos Gerlafingen der IHC La Broye (beide aus der Schweiz), die Rockets (Großbritannien), die Union Red Dragons Altenberg (Österreich) und der amtierende deutsche Vizemeister, die Berlin Buffalos (Deutschland).
Die Gruppenspiele finden am Freitagabend und Samstag und die Finalrunde am Sonntag statt, ehe Sonntagabend der Europapokalsieger feststeht.
Die letzte Europapokalteilnahme unserer Schüler ist genau fünf Jahre her und war im Jahr 2019.
Die Bären haben sich durch den Gewinn des 3. Platzes bei der Deutschen Meisterschaft 2023 in eigener Halle qualifiziert.
Trainer Florian Lintorf freut sich auf das bevorstehende Wochenende: „Die Mannschaft hat sich gut vorbereitet und ist voller Vorfreude auf das Turnier. In erster Linie steht der Spaß im Vordergrund, aber dennoch wollen wir natürlich dieses Turnier erfolgreich gestalten und bestmöglich abschneiden. Als Favorit gehen wir sicherlich nicht ins Turnier, aber das ein oder andere Mal ist uns ja auch schon etwas überraschendes geglückt.“
Einen Liveticker könnt ihr das ganze Wochenende in unserer Instagramstory verfolgen.
Diesen Beitrag teilen