Qualifiziert als Ausrichter und somit alles andere als der Favorit war unsere Juniorenmannschaft am vergangenen Wochenende beim zuhause ausgetragenen Europapokal. Nach der traditionellen Eröffnungsfeier ging es für das Team freitagabends ins erste Spiel gegen die ISHC Deggendorf Pflanz. Nach einem verhaltenen Start und einem Rückstand nach der Hälfte eins (0:1), drehten die Bears in der Folge auf und gewannen am Ende verdient mit 5:1. Tags drauf hieß der erste Gegner des Tages Stock City Oilers aus Österreich. Der Start in die Partie verlief wie im Bilderbuch, sodass die Bears nach 1:18 Minute die Führung erzielten. In der Folge kamen die Gäste aber immer stärker ins Spiel und erzielten in der zweiten Halbzeit den Ausgleich zum 1:1 Endstand. Im dritten Spiel wartete dann der Schweizer Serienmeister SHC Rossemaison auf die Gastgeber. In einer engen Partie hielt die Bears Defensive Stand und vorne konnten die Bears zweimal treffen – 2:0 Sieg. Diese Konstellation bedeutete, dass die Bears Chancen auf die direkte Qualifikation für das Halbfinale als Gruppenerster hatten. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den IHC Atting. Von Anfang an spielten die Krefelder souverän auf und gewannen mit 3:0 was gleichbedeutend mit dem direkten Halbfinaleinzug war.
Sonntags ging es dann in eben jenem Halbfinale abermals gegen den IHC Atting. Die Bears hatten zwar mehr Spielanteile, schafften es in der regulären Spielzeit aber nicht das Ganze in Zählbares umzumünzen. Da auch die Krefelder Defensive ihre Arbeit erledigte musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Zehn Sekunden vor Ende der Verlängerung führte dann ein Bears Konter zum Golden Goal und dem Finaleinzug. Im Finale ging es dann gegen den Dauerrivalen aus Kaarst. Ein Doppelschlag der Kaarster in der ersten Hälfte und eine folglich routinierte Spielweise der Schwarz-Gelben bedeutete dann in der Endabrechnung einen 4:1 Sieg und somit den Vize-Europacup für die Skating Bears.
Herzlichen Glückwunsch an die Crash Eagles Kaarst 1985 e.V. zur erfolgreichen Titelverteidigung.
Herzlichen Glückwunsch an die Juniorenmannschaft der Skating Bears – qualifiziert per Wild Card als Ausrichter und dann derart sportlich abzuliefern war alles andere als absehbar.
Diesen Beitrag teilen