Neun Ligaspiele standen für unsere Bears am Wochenende auf der Agenda. Sieben der Spiele fanden samstags statt. Zum Auftakt empfing unsere erste Bambini die Crash Eagles Kaarst und gewann knapp mit 5:4 nach Penaltyschießen. Selbige Begegnung gab es in der ersten Schülerliga, allerdings mit dem besseren Ausgang (4:9 aus Krefelder Sicht) für die Kaarster Gäste. Anschließend empfing unsere zweite Jugendmannschaft die Pulheim Vipers und besiegte diese knapp mit 6:5. Weniger Erfolg hatte unsere dritte Schüler beim Auswärtsspiel gegen die Ahauser Maidy Dogs. Am Ende stand ein 9:4 für die westlichen Münsterländer auf der Anzeigetafel. Ebenfalls ohne Punkte die Heimreise antreten musste unsere zweite Schüler nach ihrem Gastspiel bei den Miners Oberhausen. Das Team verlor mit 3:5. Gegen die Miners Oberhausen gewinnen konnte hingegen unsere zweite Junioren in ihrem letzten regulären Saisonspiel mit 8:4. Mit ein bisschen Glück reicht’s auch dieses Jahr wieder für die Playoffs in der zweiten Juniorenliga. Zum Tagesabschluss hatte unsere Dritte noch das langjährige Regionalliga-Topteam der Rheins Köln zu Gast und konnte beim 1:6 nichts Zählbares holen.
Ein Doppelwochenende hatten allerdings unsere ersten Schüler und zweiten Junioren. Unsere erste Schüler gewann auswärts bei den Commander Velbert zum Saisonabschluss mit 14:6 und verabschiedet sich damit erfolgreich aus der Saison 2024. Unsere zweite Junioren gastierte in der Landeshauptstadt bei den Düsseldorf Rams und gewann auch ihr zweites Spiel am Wochenende. 8:5 hieß es am Ende.
Den goldenen Abschluss besorgte uns dann, in einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale, die Herrennationalmannschaft im Skaterhockey bei der diesjährigen Europameisterschaft in Österreich. Mit von Partie auch unsere drei Bears Daniel Schopp, Dustin Diem, Max Meyer. Das Team gewann zum dritten Mal in Folge den Titel – Glückwunsch!
Kommendes Wochenende steht – pokalbedingt – nur ein einziges Spiel mit Bears-Beteiligung auf dem Programm.
Diesen Beitrag teilen