Gut was los war am Wochenende in der heimischen Horkesgath, denn fünf Heimspiele (und zweite weitere Auswärtsspiele) standen für die Bears auf der Agenda.
Zum Auftakt empfingen unsere Bambini eins die Zweitvertretung der Duisburg Ducks und gewannen souverän mit 20:0. Mit einer weißen Weste (8 Spiele, 8 Siege) verabschieden sich die Bambinis somit in den Winterschlaf. Anschließend gastierten die Rheinos Köln bei unserer zweiten Schülermannschaft. Den besseren Ausgang hatten auch hier die Bears für sich – 15:9 hieß es am Ende.

Das erste von drei Playoffs-Spielen an diesem Wochenende hatte dann unsere erste Junioren. Die Düsseldorf RAMS kamen zum ersten Halbfinalspiel und in einem Krimi setzten sich die Krefelder mit 10:7 durch. Das zweite Playoffs-Spiel des Wochenendes war dann mit Beteiligung unserer ersten Herren. Die Mannschaft brauchte einen Sieg gegen die Crash Eagles Kaarst zum Serienausgleich. Wie im ersten Spiel in Kaarst war auch die Partie wieder auf Messerschneide und wieder ging es in die Verlängerung. Leider, so muss man aus Krefelder Sicht sagen, hatten wieder die Eagles das bessere Ende für sich. Durch den 9:7 Erfolg nach Verlängerung der Kaarster, endet die Saison für die erste Mannschaft dieses Jahr „bereits“ im Halbfinale.

Ebenfalls die Saison beenden durfte unsere dritte Herren. Das Team gastierte zum letzten Pflichtspiel des Jahres bei den Mendener Mambas und unterlag – in einer teils emotionalen Partie – 6:8.

Zum Samstagsausklang empfing unsere Vierte die Drittvertretung der Rheinos und machte es mit einem 22:1 Heimsieg deutlich.

Das dritte Playoffs am Wochenende hieß es dann am Sonntag. Unsere zweiten Junioren traten zum Hinspiel bei den Monheim Skunks an und verloren knapp mit 5:6. Im Rückspiel nächste Woche gilt es als dein Rückstand von einem Tor wett zu machen, um ins Halbfinale einzuziehen.

Kommendes Wochenende sind dann vor allem die Nachwuchsteams noch im Einsatz. Unsere vierte Herren hat ein Doppelwochenende vor sich und darf sich anschließend auch in den wohlverdienten Winterschlaf verabschieden.

Diesen Beitrag teilen