In den frühen Morgenstunden am Freitag reist das Team samt zahlreicher Unterstützung und dem Trainergespann Michael Reinberg und Niklas Kleindienst in die Schweiz zum diesjährigen Junioreneuropapokal.
Nach der Ankunft in Rossemaison (Schweiz) folgt am Freitagabend die Eröffnungsfeier. Tags darauf starten die Bären gegen die ISHC Deggendorf Pflanz in das Turnier. Weitere Gegner in der Gruppenphase sind der IHC Atting (Deutschland), die Medway Assassins (Großbritannien) und der SHC Dzos-Volants (Schweiz).

In der anderen Gruppe spielen den Skater Hockey Club Novaggio Twins (Schweiz), die Crash Eagles Kaarst 1985 e.V. (Deutschland), die Bissendorfer Panther (Deutschland), der Gastgeber SHC Rossemaison (Schweiz) und der SHC Rolling Aventicum (Schweiz).
Die Gruppenspiele finden am Freitagabend und Samstag und die Finalrunde am Sonntag statt, ehe Sonntagabend der Europapokalsieger feststeht. Im letzten Jahr wurde unsere U19 in heimischer Halle Vizeeuropapokalsieger und reist als amtierender Deutscher Meister in die Schweiz.
Trainer Michael Reinberg freut sich auf das bevorstehende Wochenende: „Mit großer Freude und voller Stolz reisen wir als Deutscher Meister zum Europapokal nach Rossemaison. Das Wochenende in Atting war für uns etwas ganz Besonderes – ein perfektes Zusammenspiel aus Teamgeist, Leidenschaft und dem Quäntchen Glück, das man für einen Titelgewinn braucht.
Jetzt blicken wir voller Vorfreude auf das internationale Kräftemessen mit den besten Teams Europas. Wir haben gut gearbeitet, uns optimal vorbereitet – und die Mannschaft brennt darauf, zu zeigen, was in ihr steckt. Unser Ziel ist klar: Am Samstag werden wir alles geben, um am Sonntag die großen Spiele zu spielen. Ab dann ist alles möglich – und wir sind bereit!“
Einen Liveticker könnt ihr das ganze Wochenende in unserer Instagramstory verfolgen.
Diesen Beitrag teilen