Die U19 der Bears reiste vergangenes Wochenende zum IISHF U19 European Cup nach Rossemaison. Qualifiziert hatte sich das Team durch die deutsche Meisterschaft aus der Vorsaison und sich somit auch sicherlich in den engeren Favoritenkreis gebracht.

Zum Auftakt ins Turnier gab es ein 0:0 gegen die ISHC Deggendorf Pflanz. Anschließend ging‘s gegen das nächste bayrische Team, den IHC Atting, mit mehr Offensivpower gegen körperlich stark agierende Bayern holten die Bears abermals ein Punkt mit einem 3:3 Unentschieden. Das dritte Gruppenspiel gegen die Medway Assassins brachte dann den ersten Bears Sieg mit 3:1. Im abschließenden Gruppenspiel gegen SHC Dzos-Volants sicherte sich dann die U19 durch ihre, an diesem Wochenende auffällig starke, Defensivarbeit erneut einen Punkt mittels eines 1:1 Unentschiedens.

Drei Unentschieden und ein Sieg bedeuteten in der Endabrechnung einen zweiten Platz in Gruppe B und ein Viertelfinalspiel gegen Skater Hockey Club Novaggio Twins. Ein Spiel in dem die Schweizer früh in Führung gingen, Krefeld anrannte und kurz vor Schluss den 1:1 Ausgleich und somit die Rettung ins Sudden Death erreichen konnte. In eben jenem Sudden Death hatten die Bears dann das glücklichere Ende für sich und buchten durch den 2:1 Siegtreffer die Halbfinalteilnahme gegen den Gastgeber, SHC Rossemaison. Da enge Spiele an dem Wochenende scheinbar das Ding unserer U19 waren, war auch dieses Spiel wieder an Spannung kaum zu überbieten, endete aber diesmal leider unglücklich nach Sudden Death für die Krefelder (4:5). Im Spiel um den dritten Platz zogen unsere Bären dann gegen die Crash Eagles Kaarst 1985 e.V. mit 2:5 den Kürzeren.

Trainer Michael Reinberg zeigte sich zufrieden mit seinem Team: „Die Halbfinalniederlage tat richtig weh.
Es hat ein bisschen gedauert, bis der Stolz auf das Erreichte die Enttäuschung überlagert hat.“
Als besonderes Schmankerl schafften es dann auch noch gleich zwei Bears ins All Star Team.

Herzlichen Glückwunsch an den SHC Rossemaison zum Gewinn des Turniers und ein ausdrückliches Dankeschön an die Unterstützer (Fans und Familie) und ganz besonders ans Dirk und Paddy!
Diesen Beitrag teilen