Zwei Heimspiele standen am Samstag auf dem Bears Programm bzw. offiziell nur eins, doch die weiterhin „heimatlosen“ Bonn Thunder tauschten mit unserer Vierten das Heimrecht.
So startete der Samstag, gemäß Bonner-Bullyzeit-Tradition, bereits um 11:30 Uhr mit einem Herrenspiel. Unsere Herren Bier war sich ihrer Favoritenrolle bewusst und kam dieser auch nach. Am Ende stand deshalb ein 12:5 Sieg auf der Anzeigetafel.
Anschließend wollte unsere dritte Herren sich endlich aus dem Abwärtstrend befreien und tat dies überaus erfolgreich. Beim Spiel gegen die ESC Young Eagles Essen – Skaterhockey siegte die Dritte 9:5 und beendete somit auch die allerletzten rein theoretischen Abstiegsrechnereien.
Bedeutet wiederum: auch für das nächste Jahr hat der Crefelder SC sich als einziger Skaterhockeyverein in Deutschland sportlich mit jeweils einer Herrenmannschaft für die Ligen eins bis vier qualifiziert.
Bitte seht es uns nach, aber „Glückwunsch an uns selbst“.

Nächstes Wochenende greift dann auch unser Nachwuchs wieder mit ein, in der Liga und in den Playoffs. Im Herrenbereich hat die Herren Bier die Chance sich die Meisterschaft in ihrer Liga zu holen. Es kommt zum vorentscheidenden und letzten Saisonspiel in Monheim.

Diesen Beitrag teilen