Drei Teams traten am Samstag in der heimischen Horkesgath an und für eines der drei Teams stand bereits vor Anpfiff fest, dass es das letzte Saisonspiel 2025 ist.
Unsere zweite Schüler hatte den ungeschlagenen Tabellenführer, die Münster Mottek, zu Gast. Im Spiel gab’s für die Bären dann nichts zu holen und am Ende stand ein 1:10 auf der Anzeigetafel. Nach einer bärenstarken Hinrunde mit acht Siegen aus acht Spielen, landete unsere zweite Schüler in der Rückrunde in Endrundengruppe eins und traf dadurch auf die weiteren besten Teams der zweiten Schülerliga, was eine sehr lehrreiche aber eben weniger siegreiche Rückrunde erklärt.
Anschließend musste unsere Jugend im zweiten Finalspiel um die NRW Meisterschaft gegen die ISC Düsseldorf RAMS 1987 e.V. gewinnen, um die Serie am Leben zu halten. Nach einem 0:2 Rückstand und dem 2:2 Ausgleich kurz vor Ende der regulären Spielzeit, konnten die Bears nach Penaltyschießen die Partie für sich entscheiden und mit 3:2 gewinnen.

Zum Tagesabschluss gab’s dann für die Junioren den Auftakt in die Finalserie gegen die Rams mit dem besseren Ende für die Gäste, durch ein 2:4.

Nächstes Wochenende stehen dann zwei Spiele auf dem Programm; zweimal Finale, zweimal in Düsseldorf.

Präsentiert werden die Nachwuchsergebnisse vom Terrassendach Händler.

Diesen Beitrag teilen