Am Wochenende fand in Düsseldorf die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse Jugend statt. Unsere Bears, qualifiziert als NRW Vizemeister, sicherten sich in der Gruppenphase dank eines Auftaktsiegs gegen Eintracht Falkensee e.V., einer knappen Niederlage gegen den TV Augsburg Skaterhockey und zwei souveränen Siegen gegen die RRV Bad Friedrichshall Roadrunners und die Berlin Buffalos den zweiten Platz in ihrer Gruppe.

Am Sonntagmorgen setzten sich die Krefelder dann mit einem 3:1 im Viertelfinale gegen die Rostocker Nasenbären durch. Im anschließenden Halbfinale war gegen den Gastgeber und späteren deutschen Meister, die ISC Düsseldorf RAMS 1987 e.V., dann durch ein 1:3 Endstation.
Das Spiel um Platz drei war dann gegen den Berliner Meister, die Eisbären Juniors , ein Spiel auf des Messers Schneide und die Entscheidung fiel erst im Penaltyschießen zugunsten der Krefelder.

Am Ende steht also ein dritter Platz in der Altersklasse Jugend und eine, noch nicht sichere, aber relativ wahrscheinliche, Qualifikation für den nächstjährigen Eurocup. Super Turnier, herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!
Herzlichen Glückwunsch an die Rams zum Gewinn der Meisterschaft und vielen Dank für die super Ausrichtung und Organisation des Turniers.
Nicht ganz untätig waren auch unsere Bambinis, die beim Turnier der Duisburg Ducks, einen bärenstarken dritten Platz einfuhren.
Vielen Dank Duisburg für die tolle Organisation!

Auch die zweiten Schüler waren aktiv und belegten beim Nikolausturnier der ISHC Bockumer Bulldogs e.V. den vierten Platz.
Dankeschön Bockum für‘s Organisieren und Ausrichten!

Weiter geht’s für die Bären am kommenden Wochenende. Unsere Junioren spielen dann bei der deutschen Meister in Velbert um den wichtigsten nationalen Titel ihrer Altersklasse.
Diesen Beitrag teilen




















